Pulsresonanztestung

Bei der Pulstestung handelt es sich um ein vegetatives Testverfahren. Man kann über die Pulsreaktion sehr wichtige Informationen abrufen, z.B., welche Nahrungsergänzungen oder welche homöopathischen Mittel der Patient benötigt und welche Akupunkturpunkte sinnvoll sind. Da das vegetative Nervensystem unseren Instinkt beherbergt, ist es sehr sensibel und reagiert sogar auf elektromagnetische Informationen. Mit dieser Kontroll-Methode führen die von mir angewandten Therapieformen sicherer und schneller zum Erfolg.

Bei dem RAC (reflex auriculo cardiac) handelt es sich um ein Phänomen, das 1968 erstmalig von Dr. Nogier beschrieben wurde. Er akupunktierte seine Patienten nach traditioneller chinesischer Art. Dabei stellte er fest, dass einige Akupunkturpunkte schon durch die Annäherung der Akupunkturnadel an die Haut eine Pulsveränderung bewirkten. Es zeigte sich, dass tatsächlich nur diese resonanten Punkte für die Therapie notwendig waren. Diese Entdeckung setzte eine Kette von wissenschaftlichen Untersuchungen in Gang; bis heute werden die physikalischen Eigenschaften von Akupunkturpunkten (Temperatur, elektrischer Hautwiderstand, magnetische Eigenschaften) weltweit erforscht.

Der RAC funktioniert, weil das vegetative Nervensystem alle Körperfunktionen steuert. Daher kann man über den RAC alle für den Körper wichtigen Informationen abrufen. Dies eröffnet ganz tiefgreifende und individuelle Möglichkeiten für Diagnostik und Therapie.

Zurück zum Therapieangebot